Sanitaetshaus-24.de

Wir machen Ihnen Ihr Leben leichter!

kostenlose HotlineMontag-Freitag 9-18 Uhr:

Produktsuche

unser Service

 

kostenfreie Hotline

Mo - Fr: 9:00-18:00 Uhr

Persönlicher Service
im Support-Chat


keine Versandkosten
innerhalb Deutschlands bereits ab 50,- € Bestellwert

kostenfreie Rücksendung
bei Verwendung unseres Retourenlabels


Kauf auf Rechnung

Kundenmeinungen

Bad- und Toilettenhilfen


Badehilfen kommen heute in vielen Haushalten zum Einsatz. Und das, obwohl fälschlicherweise oft davon ausgegangen wird, dass die unterstützenden Helfer eher im Inventar von älteren oder gehandicapten Menschen zu finden sind.
Dies ist zwar häufig der Fall, doch auch viele andere Wohnräume sind heute mit Badehilfen ausgestattet - entweder, weil sie Gästen, die auf sie angewiesen sind, zur Verfügung stehen sollen oder weil sie schlicht beim Baden und Duschen mehr Komfort bieten. Inzwischen gibt es in diesem Bereich unzählige Variationen und Möglichkeiten, die auf verschiedenste Einschränkungen Rücksicht nehmen.
Zu den typischen Möglichkeiten in Sachen Badehilfen gehören für die Dusche vor allem der Duschstuhl, der Duschhocker und der Duschklappsitz. Sie ermöglichen ein bequemeres und ungefährlicheres Duschen für all diejenigen, die körperliche Einschränkungen besitzen - seien sie chronisch aufgrund von Krankheiten oder temporär wegen Knochenbrüchen oder anderen Verletzungen.
Auch für die Badewanne gibt es verschiedene Konstruktionen und Zubehör, die unterstützend wirken können. Dazu zählen zunächst einmal Badewannenlifter, ein Badewannenbrett oder Badewannensitz sowie auch Einstiegshilfen, die das Aufstehen und Hinsetzen erleichtern sollen. Diese können entweder auch in Form von Griffen an der Wand angebracht werden, oder als Stützen an der Badewanne selbst befestigt werden.